We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Wenn ich Last Christmas h​ö​re

by Evan Freyer

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

about

Was für ein Jahr! Wahrscheinlich hat sich kein Mensch auf der Welt vorgestellt, wie sich 2020 entwickeln könnte und so ist diese Weihnachtszeit sicherlich eine der seltsamsten der letzten Jahre. Da tut ein wenig Routine gut und so bin ich froh, wenn ich "Last Christmas" im Radio hören kann, auch wenn der Wham!-Titel Jahr für Jahr unbeliebter wurde. Ich mag den Song!

Und in diesem Spirit habe ich dieses Jahr meinen ersten eigenen Weihnachtssong geschrieben und aufgenommen. Vieles läuft schief, doch diese (oder andere!) Festtage sollten wir uns nicht vermiesen lassen. Aber weil 2020 eben 2020 ist, bin ich mit dem Titel auch noch viel zu spät. Daher gibt es "Wenn ich Last Christmas höre" dieses Jahr ausschließlich auf Bandcamp und YouTube zu hören. Dafür könnt ihr das Lied völlig kostenlos herunterladen und pünktlich zu Weihnachten 2021 wird das Lied dann auch auf Spotify & Co. zu hören sein. Versprochen!

In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Liebsten frohe Festtage! Bleibt gesund!

lyrics

Dieses Jahr
Das wird so langsam klar
Hat einfach gar nichts funktioniert

Hartes Zeug
Und sogar Karl Moik
Ich habe alles ausprobiert

Nichts bekanntes
Oder unbefangenes
Konnte mich im Herzen stillen

Doch wenn der Schnee fällt
Die Welt innehält
Dann glaube ich dran
Dass es irgendwann
Wieder aufwärts geht

Ich weiß, es ist kitschig, es ist ein Klischee
Ich freu' mich trotzdem, wenn ich Last Christmas höré
Es gibt ja auch keine Bonuspunkte, wenn wir ständig trauern
Also lasst uns gemeinsam explodieren

Du schaust mich an
Und fragst mich, wann
Wird das alles wieder gut

Du wurdest betrogen
Und belogen
Du spürtest nie so eine Wut

Die Schilde oben
Den Ernstfall proben
Du musst dich ständig wehren

Doch wenn der Schnee fällt
Die Welt innehält
Dann glaube ich dran
Dass es irgendwann
Wieder aufwärts geht

Ich weiß, es ist kitschig, es ist ein Klischee
Ich freu' mich trotzdem, wenn ich Last Christmas höré
Es gibt ja auch keine Bonuspunkte, wenn wir ständig trauern
Also lasst uns gemeinsam explodieren

Manchmal braucht es nur eine Melodie
Egal wie abgenudelt sie auch klingt
Denn Glühwein, Funkeln und schlechte Poesie
Ist besser, wenn George Michael dazu singt

Ich weiß, es ist kitschig, es ist ein Klischee
Ich freu' mich trotzdem, wenn ich Last Christmas höré
Es gibt ja auch keine Bonuspunkte, wenn wir ständig trauern
Also lasst uns gemeinsam Last Christmas zelebrieren

credits

released November 19, 2021
M/T: Evan Freyer

Drums: Dale Lohse
Rest: Evan Freyer

license

tags

about

Evan Freyer Wuppertal, Germany

Evan Freyer ist ein Singer-Songwriter aus Wuppertal, der seit 2008 ganz Deutschland bereist und in seinen Songs seinen scharfen Blick für das Alltägliche unter Beweis stellt. Er bedient sich dabei des gesamten Werkzeugkastens eines „Jungen mit Gitarre“, den er gekonnt mit digitalen Themen erweitert. ... more

contact / help

Contact Evan Freyer

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this track or account

Evan Freyer recommends:

If you like Evan Freyer, you may also like: