We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Wenn ich Last Christmas h​ö​re

by Evan Freyer

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

about

Was für ein Jahr! Wahrscheinlich hat sich kein Mensch auf der Welt vorgestellt, wie sich 2021 entwickeln könnte und so scheint es, als würde sich dieses Weihnachten immer noch nicht alles wieder normalisieren. Da tut ein wenig Routine gut und so freue ich mich wieder auf die Abneigung, die ich entwickeln kann, wenn ich "Last Christmas" im Radio höre. Auch wenn der Wham!-Titel Jahr für Jahr wieder beliebter wurde. Ich mag den Song einfach nicht!

Und in diesem Spirit habe ich dieses Jahr noch einen Weihnachtssong geschrieben und aufgenommen. Vieles läuft schief, doch diese (oder andere!) Festtage sollten wir uns nicht vermiesen lassen. Und weil 2021 eben 2021 ist, bin ich mit dem Titel sogar ausnahmsweise pünktlich. Daher gibt es "Wenn ich Last Christmas höre" dieses Jahr nicht nur auf Bandcamp und YouTube zu hören, sondern pünktlich zur Adventszeit dann auch auf Spotify & Co. Versprochen!

In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Liebsten frohe Festtage! Bleibt gesund!

lyrics

Ich bin nicht schlecht gelaunt
Ich hab es sogar gern
Ich bin noch immer erstaunt
Über jeden Weihnachtsstern

Ich freue mich auf die Zeit
Ich kaufe gerne dafür ein
Bin im September bereit
Für 'nen Dominostein

Nur eins verdirbt mit den Spaß
Du hast es längst geahnt
Es brodelt in mir der Hass
Der Grund dafür ist bekannt

Es schallt seit Jahren aus dem Radio
Man kann ihm nicht entkommen
An jeder Ecke läuft das Video
In SD und auch verschwommen
Du weißt genau wovon ich rede
Ich muss es nicht erwähnen
Ich kann es nicht mehr hören
Ich kann es nicht mehr sehen

Okay die Haare sind geil
Drei-Wetter-Taft sei dank
Doch jetzt mal ganz nebenbei
Die Story ist doch krank

Zur selben Zeit jedes Jahr
Hat George sich neu verliebt
Doch dabei ist uns längst klar
Dass er einen Korb kriegt

Er öffnet trotzdem sein Herz
Und hofft auf Besserung
Von dem letztjährigen Schmerz
Ich glaube er ist etwas schwer von Begriff

Es schallt seit Jahren aus dem Radio
Man kann ihm nicht entkommen
An jeder Ecke läuft das Video
In SD und auch verschwommen
Du weißt genau wovon ich rede
Ich muss es nicht erwähnen
Ich kann es nicht mehr hören
Ich kann es nicht mehr sehen

Tut mir leid, wenn ich die Stimmung hier zerstöre
Das passiert nun mal
Wenn ich Last Christmas höre

Es schallt seit Jahren aus dem Radio
Man kann ihm nicht entkommen
An jeder Ecke läuft das Video
In SD und auch verschwommen
Du weißt genau wovon ich rede
Ich muss es nicht erwähnen
Ich kann es nicht mehr hören
Ich kann es nicht mehr sehen

credits

released November 26, 2021
M/T: Evan Freyer

license

tags

about

Evan Freyer Wuppertal, Germany

Evan Freyer ist ein Singer-Songwriter aus Wuppertal, der seit 2008 ganz Deutschland bereist und in seinen Songs seinen scharfen Blick für das Alltägliche unter Beweis stellt. Er bedient sich dabei des gesamten Werkzeugkastens eines „Jungen mit Gitarre“, den er gekonnt mit digitalen Themen erweitert. ... more

contact / help

Contact Evan Freyer

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this track or account

Evan Freyer recommends:

If you like Evan Freyer, you may also like: